Chlausabend 2017

Für Filmchen auf Bild klicken.
Für Filmchen auf Bild klicken.

Auch dieses Jahr trafen sich wieder ca. 25 Vereinsmitglieder und unsere netten Helfer vom Military, um dem Samichlaus einen Besuch abzustatten.
Da es der Samichlaus im Dezember leider immer etwas streng hat, wurde der Besuch schon Mitte November abgehalten.
Mit Fackeln und Stirnlampen machten wir uns auf den Weg. An seinem gewohnten Ort haben wir ihn dann gefunden. Bei Punsch, Glühwein und einem Gritibänzen wurden wir auf das vergangene Jahr angesprochen. Und versuchen es nun im neuen Jahr besser oder unser Gutes weiterhin zu pflegen.
Wieder an der Wärme wurden wir vom neuen Team des Restaurant Traube verköstigt. Die Stube des Restaurants war bis auf den letzten Platz gefüllt, was nicht nur die Wirtin erfreute, sondern auch uns, dass so viele an diesem Anlass teilgenommen haben.
Wie gewohnt wurde der Abend mit Nüssen, Mandarinen, Biberli und natürlich Schöggeli abgeschlossen.
(Text: Fränzi Walser)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen