Chlausabend 2016

Am Samstag, 26. November 2016 um 18.00 Uhr trafen sich 25 Hündeler/innen und Familienmitglieder (teilweise mit ihren Hunden) vor der Traube in Niederstetten, um sich auf die Suche nach dem Samichlaus zu machen. Der Weg führte uns zum grossen Fussballplatz des FC Niederstetten nahe der Thur, wo der Chlaus und Schmutzli schon auf uns wartete. Jeder wurde aufgerufen und musste oder sollte dem Chlaus ein Sprüchli aufsagen, wurde gelobt oder getadelt und erhielt nachher einen Gritibänz und die Hunde von Severine gebackene Hundegutzli.

Bevor wir uns auf den Rückweg machten, wurde Jagertee und Punsch ausgeschenkt. Das Wetter meinte es gut mit uns, nur ein paar Tröpfchen Regen.

In der Traube eingetroffen wurde uns ein feiner Znacht serviert, mit Nüssli und Manderinli liessen wir den gemütlichen Abend ausklingen.

Vielen Dank an Fränzi Walser für die Organisation, dem Chlaus und Schmutzli für ihren Besuch und Severine für die Hundegutzli.

Für Filmchen von Fotos auf Bild klicken
Für Filmchen von Fotos auf Bild klicken